The Decline

Decline - NetflixIn Deutschland häuften sich zuletzt die Meldungen über – meist rechtsradikale – Einzelpersonen und Gruppen, die Nahrungsmittel, Waffen, Munition und andere nützliche Gegenstände sammeln, um sich auf den Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung vorzubereiten oder diesen gar selbst herbeizuführen. Auch das im Survivalthriller The Decline an einem abgelegenen Ort in Kanada stattfindende Trainingslager hat einen solchen Hintergrund. Einige Teilnehmer*innen fürchten sich vor Naturkatastrophen oder einer Pandemie, andere schwadronieren über eine „Invasion“ durch Migrant*innen. Als es beim Waffentraining einen Zwischenfall gibt, ist all das aber egal. Die tödliche Gefahr ist nun real und ernährt sich vom gegenseitigen Misstrauen. Angenehm kurz, kompromisslos hart, schön verschneit und mit dem unschlagbaren Bonus eigentlich nicht beabsichtigter Coronavirus-Anspielungen im Rücken ist das der ideale Film für alle, denen die Realität im Moment noch nicht grausam genug ist.

Filmplakat: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.