Podcast #8: Die Kinohighlights 2014 – Die Tops und Flops im Jahresrückblickscast – Teil 1

Tiefer die Glocken, sie haben geklungen. Weihnachten ist rum und alle Welt blickt auf das vergangene Jahr zurück. Es gab schlimme und schöne Ereignisse – sowie auch schlimme und schöne Filme! Wir erzählen euch, was die unserer Meinung nach besten und schlechtesten Filme des Jahres waren und arbeiten unsere jeweiligen Hit-Listen ab. Lasst sie euch Empfehlung und/oder Warnung sein. Viel Spaß!

(Die Inhaltsübersicht findet sich wie immer in den Shownotes.
Aus SPOILER-Gründen befinden sich die Shownotes mit den Filmtiteln diesmal am unteren Ende des Artikels.)

Es ist nie leicht zu entscheiden, was die gelungensten und was die miserabelsten Filme des Jahres sind. Vor allem dann nicht, wenn man bis zu 100 neue Filme in 12 Monaten gesehen hat und davon absurd viele ausgesprochen gut waren. Aber René und ich, der Knut, haben uns trotzdem hingesetzt und unsere Top-10 und Flop-5 von 2014 aufgestellt.

In Teil 1 legen wir los mit den Top-Plätzen zehn bis vier! Unter den Preisträgern befinden sich Blockbuster wie Guardians of the Galaxy und 22 Jump Street. Aber wir haben natürlich auch wieder ein paar Indieperlen am Start wie Boyhood oder Le passé – Das Vergangene. Wir stehen eben auf alles … auf alles, was gut ist! In Teil 2, der in wenigen Tagen folgt, kommen dann die Top-Plätze 3 bis 1 sowie unsere Flop-5. Fair? Fair! Viel Vergnügen und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der 15 hinten dran!

>>> Hier geht’s direkt zu Teil 2!

 

Zum Speichern des Podcasts klickt einfach mit der rechten Maustaste auf das linke Logo oder auf “Download“, wählt anschließend “Ziel speichern unter…” aus. Ihr könnt aber auch mit diesem Player direkt reinlauschen:

Nun sagt schon! Wie hat euch unsere Jahresauswertung soweit gemundet? Worauf hätten wir noch mehr Augenmerk legen können und welche Abschweifungen haben euch nicht so zugesagt?
Sagt uns eure Meinung – am besten hier in den Kommentaren, gerne aber auch per E-Mail an
mail(at)die-leinwanderer.de !

Und vergesst nicht auf facebook (facebook.com/leinwanderer) euren Senf los zu werden! Da in der Welt 2.0 die Netz-Reichweite der Goldstandard ist, sind uns eure Likes, Comments und Shares super-duper-wichtig!

 

Dicksten Dank an …

Besonderer Dank gilt wie immer und zum Quasi-Einjährigen-Jubiläum ganz besonders der Band Kultrekorder, die so gut waren und mit ihrem Stück “Hymne” das Titelthema des Podcasts bereitgestellt haben. Das ist echt klasse von euch. Rockt weiter, Jungs!

Kultrekorder

Danken wollen wir obendrein erneut Silke Hahne für ihre Stimme, die sie uns für das Intro geliehen hat. Grüße nach Köln!

 

Shownotes:

  • 00:01:56 – Begrüßung zwischen den Jahren
  • 00:06:34 – Platz 10: Knut – The LEGO Movie
  • 00:13:06 – Platz 10: René – Her
  • 00:21:28 – Platz 9: Knut – Boyhood
  • 00:25:43 – Platz 9: René – Boyhood
  • 00:29:57 – Platz 8: Knut – Guardians of the Galaxy
  • 00:35:12 – Platz 8: René – Le passé – Das Vergangene
  • 00:42:01 – Platz 7: Knut – Nächster Halt: Fruitvale Station
  • 00:48:32 – Platz 7: René – American Hustle
  • 00:55:05 – Platz 6: Knut – 20 Feet from Stardom
  • 00:58:54 – Platz 6: René – Nymphomaniac 1
  • 01:07:44 – Platz 5: Knut – 22 Jump Street
  • 01:13:58 – Platz 5: René – 12 Years a Slave
  • 01:23:08 – Platz 4: Knut – Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • 01:33:35 – Platz 4: René – Guardians of the Galaxy
  • 01:38:51 – Verabschiedung – Aussicht auf Teil 2

 

Beitragsbild: Original von “Boyhood” (IFC Films)

2 thoughts on “Podcast #8: Die Kinohighlights 2014 – Die Tops und Flops im Jahresrückblickscast – Teil 1

  1. Knut Knut

    Eine sehr schöne Auswahl! Aus bislang noch unbekannten Gründen (Teil 2 abwarten ;) ) und weil dort einige Filme stehen, dich ich ebenfalls sehr gerne geguckt habe und die es leider nicht mehr ganz in die Top 10 geschafft haben!

  2. Karo

    Meine Top 10 dieses Jahres sind übrigens:

    1.Dallas Buyers Club
    2. The Wolf Of Wall Street
    3. Saving Mr Banks
    4. The Salvation
    5. Thanks For Sharing
    6. Edge Of Tommorrow
    7. They Came Together
    8. X-men Zukunft ist Vergangenheit
    9. Oculus
    10. Can A Song Save Your Life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>